Jugendzentrum Region Untere Feldaist (RUF)

Das Jugendzentrum Pregarten/RUF bietet allen Jugendlichen Freiraum und sinnvolle Freizeitaktivitäten!

Bei uns sind alle Jugendlichen von 13 bis 21 Jahren herzlich willkommen. 

Hier ist Platz zum Entspannen und Wohlfühlen, Freunde treffen oder einfach ungezwungen die Freizeit zu verbringen. Wir legen großen Wert auf Mitsprache, darum planen wir gemeinsam mit den Jugendlichen ein attraktives Aktivitätenprogramm. Außerdem bieten ein Wuzzeltisch, zahlreiche Brettspiele und eine Playstation4/5 Abwechslung. Langeweile kommt bestimmt nicht auf!

Du hast Fragen zum Thema Lehre und Ausbildung? Auch dabei können wir dir helfen. Wir unterstützen dich beim Bewerbungsprozess und der Lehrstellensuche und vermitteln dir bei Bedarf professionelle Unterstützung. Auch wenn du Sorgen oder Anliegen hast bekommst du bei uns immer ein offenes Ohr und guten Rat!

Das ÖGJ-Jugendzentrum Pregarten/RUF freut sich auf deinen Besuch!

www.jcuv.at/pregarten


www.facebook.com/juz.pregarten/


Instagram: oegj_juz_pregarten_ruf
 

Jugendzentrum

Jugendzentrumsleiterin: Nadja Himmelbauer

Öffnungszeiten:
Mittwoch: 15.00 - 20.00 Uhr
Donnerstag: 15.00 - 20.00 Uhr
Freitag: 15.00 - 20.00 Uhr
Samstag: 15.00 - 19.00 Uhr

ÖGJ Jugendzentrum
Region Untere Feldaist

Adresse: Bahnhofstraße 22, 4230 Pregarten
Telefon: 0664 614 51 41
E-Mail: oegj.pregarten(at)jcuv.at
Internet: www.jcuv.at/pregarten

Neues aus dem JUZ RUF

ÖGJ Jugendzentrum RUF am Weihnachtmarkt

Am ersten Dezemberwochenende war es wieder soweit und der erste Weihnachtsmarkt in Pregarten fand statt.

Dieses Jahr war auch das ÖGJ Jugendzentrum RUF mit dabei.

Bereits Anfang November starteten die Jugendlichen mit ihrer JUZ Leiterin Marie-Therese Horky mit den Vorbereitungen.

Gemeinsam wurden Sockenwichteln gebastelt, selbstgemachtes Chili und Kräutersalz in Gläser abgefüllt und Dekoration für den Stand kreiert.

Mit großer Begeisterung betreuten die Jugendlichen auch den Stand beim Weihnachtsmarkt.

„Die Jugendlichen waren sehr fleißig bei den Vorbereitungen und mit viel Eifer dabei. Natürlich freut es uns sehr, dass wir heuer beim Weihnachtsmarkt

dabei sein durften und unsere selbstgemachten Produkte verkaufen konnten.“, so die motivierte JUZ Leiterin Marie. 

Neben den Salzen und Sockenwichteln wurden die Besucher:innen von den Jugendlichen mit leckeren Raclettebroten und selbstgebackenen Keksen versorgt.

 

Neues aus dem JUZ RUF