Ausstellung am Stadtamt - „Andalusische Impressionen“ von Josef Wegerer

Kultur, Musik, Konzert

Mag. Josef Wegerer, 54, kfm. Angestellter aus Pregarten fotografiert bereits seit vielen Jahren, hauptsächlich auf Reisen. Seine Schwerpunkte sind Landschafts- und Architekturfotografie. Doch er macht auch Bilder von Menschen, Tieren und Pflanzen.

Im Mai 2017 unternahm Herr Wegerer eine einwöchige Reise nach Andalusien. Die wichtigsten Stationen waren: Marbella, Ronda, Gibraltar, Jerez de la Frontera, Cadiz, Sevilla, Cordoba (mit Mesquita) und natürlich Granada mit der weltberühmten Alhambra.

Andalusien und die stolzen Andalusier bieten wunderbare Motive für tolle Reisefotos. Die Mischung aus europäischer und orientalischer Kunst und Kultur machen den besonderen Reiz dieses Landstrichs aus. Herr Wegerer zeigt auch Gebäude und Landschaften, die vielleicht nicht so bekannt sind, beziehungsweise aus einer etwas anderen Perspektive als gewohnt.