Aktuelles

30.4.2022 | STADT PREGARTEN

Leseflashmob bei der Langen Nacht der BibliOÖtheken in Pregarten

Die zum ersten Mal in Oberösterreich durchgeführte „Lange Nacht der BibliOÖtheken“ fand am 30. April 2022 auch in der Stadtbibliothek Pregarten statt. Rund 40 Kinder samt Eltern verzauberten mit „Hokus, Pokus, Fidipus …“ einen Prinzen in einen Frosch.

Beim anschließenden Schattentheater konnte der verzauberte Königssohn erlöst werden und ist, zumindest wenn Märchen wahr werden, mit seiner Prinzessin glücklich bis ans Lebensende. Nachdem sich die Besucher gestärkt und die Kinder Frösche gebastelt und gemalt hatten gab es noch eine Premiere: um 18:45 Uhr fand ein Lese-Flashmob statt. Große und kleine Besucher der Langen Bibliotheks-Nacht machten es sich mit Büchern in der Hand am Vorplatz der Bibliothek gemütlich. Es wurde gelesen oder auch vorgelesen und damit ein Zeichen gesetzt, wie wichtig Bücher sind. Eine gelungene Veranstaltung, die es nicht zum letzten Mal gegeben hat.
 

Weiterführende Informationen